Pfadi St. Christophorus Meiringen – Brienz Logo
About

Unsere Abteilung

| Das ist Pfadi | Beitreten | Kontakt |

Vor dem Aufbruch ind Ausland Sommerlager 2010
Vor dem Aufbruch ins Ausland Sommerlager 2010
Bin is ir Pfadi isch geng heiter,
ob bi Wölfli, Pfader Rover, Leiter.
Was so louft dir dsganze Jahr,
Ja das isch wunderbar.
Jajaja…oberhalb vom Brienzersee
da sii no ächti Pfader z gseh,
Stiere Grind und Holzchopf gogo goooo….oo….

Unser Abteilungslied beschreibt unsere Pfadi sehr gut. Bei uns ist es immer heiter und es läuft das ganze Jahr etwas. Die Pfadi St. Christophorus wurde 1958 gegründet und umfasst momentan rund 75 Mitglieder, Mädchen und Buben gemischt; Jugendliche und Kinder aus dem Einzugsgebiet zwischen Oberried am Brienzersee über Ebligen, Brienz, Schwanden, Hofstetten, Brienzwiler, Unterbach, Meiringen, Hasliberg, Innertkirchen Guttannen und Gadmen.

Die Abteilung ist aufgeteilt in zwei Stämme: Stamm Burgstollen (Pfadi Brienz) und Stamm Resti (Pfadi Meiringen). Die Wölfe treffen sich als Meute Tschingel (Wölfe Brienz) und Meute Tripfi (Wölfe Meiringen).

Von April bis Dezember treffen wir uns rund jeden zweiten Samstag Nachmittag um zusammen zu spielen und draussen in der Natur zu sein. Bei unseren Tätigkeiten achten wir darauf, die Grundsätze des Pfadigründers BiPi nicht zu vergessen. Sorge tragen zur Natur und allem Leben, Freude suchen und weitergeben, uns entscheiden und Verantwortung tragen, andere verstehen und achten und auch miteinander teilen.
Willst du mehr von unserer Pfadi und unserem Lied erfahren, dann schau dich auf unserer Seite um oder besuche uns an einem Pfadianlass.