Pfadi St. Christophorus Meiringen – Brienz Logo
Fotos

Pfaderaktivität

Pfaderaktivität


19. August 2017

Wölfliaktivität 2017

Wölfliaktivität_2017
Wölfliaktivität

19. August 2017

Pio Sola 2017 Schweden

Pio_Sola_2017_Schweden


15. August 2017

Tjubä 2017

Tjubä_2017


21. Juni 2017

Wöfliaktivitäten

Wöfliaktivitäten
Mit dem Grimselmandli sind wir unterwegs. Wir haben ihm unsere Region gezeigt, da es genug hatte von der dunklen Grimselhöhle. Dafür durften wir dann auch seine geheimnisvolle Kristallkluft sehen und einige der kostbaren Gesteine mit nach Hause nehmen.

19. Juni 2017

Pfi-La 2017

Pfi-La_2017


7. Juni 2017

Pfadiheim Abschlussweekend

Pfadiheim_Abschlussweekend
Wir konnten mit einem Tollen Weekend, und mit schwerem Herzen, uns von unserem Pfadiheim in Meiringen verabschieden.

2. April 2017

Pfadi Schnuppertag 2017

Pfadi_Schnuppertag_2017
Beinahe ein bisschen überrumpelt wurden die Leiter der Pfadi St.Christophorus am diesjährigen Pfadi Schnuppertag. Die Biber, Wölflis und Pfadis wurden von knapp 50 neuen Kindern besucht. Währen sich die Biber auf die Suche nach einem alten Indianerschatz machten, versuchten die Wölfe und Pfader die gestohlenen Indianerpferde zurückzuerobern. Alle neuen Kinder sind herzlich eingeladen an die weiteren Aktivitäten zu kommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit DIR! Pfadi St.Christophorus – diis Abentiir

26. März 2017

Schneeweekend 2017

Schneeweekend_2017


30. Januar 2017

Ferienpassaktivität 2016

Ferienpassaktivität_2016
Flugzeugfliegen, Kängurus helfen, Hofnarren heilen, lieder singen, farbiges Schlangenbrot, Petflaschen fischen, Maiskörner picken, Fotoapparat basteln und vieles mehr bei uns an der Fereinpassaktivität 2016:)

13. August 2016

SOLA 2016

SOLA_2016
Das Sola 2016 fand auf dem Stoss ob Schwyz statt, genauer auf der Näppenalp. Viele Eindrücke haben wir in der Galerie festgehalten :-)

25. Juli 2016

Neophytentag 2016

Neophytentag_2016
An einem regnerischen Tag traten wir den Kampf gegen die Neophyten an. Uns konnte das Wetter nichts anhaben und wir haben ein weiteres Mal erfolgreich gekämpft und den Wald von Goldruten und den Bach vom Sommerflieder befreit. Ein grosses MERCI an die vielen Helfer.

13. Juni 2016

Wöflitag

Wöflitag
Heidi und Peter kamen uns besuchen und wir haben mit den anderen Wölflis aus dem Bezirk um dem ersten Platz beim Postenlauf gespielt.

22. Mai 2016

Pfadi Schnuppertag 2016

Pfadi_Schnuppertag_2016
Um den Fluch der alten Hexe zu brechen und so unsere Popcornfabrik zu retten, haben die vielen neuen Kinder, zusammen mit den Wölflis und Pfadis, unglaubliches vollbracht. Zusammen wurden so viele Popcorn gemacht, dass die Fabrik endlich wieder ihre Kunden beliefern konnte. Zum Glück haben wir auch das goldene Popcorn gefunden mit welchem wir die Hexe besänftigen konnten! Ein rissen MERCI an alle die mitgeholfen haben. (: Wir freuen uns schon aufs nächste Abenteuer mit DIR!

14. März 2016

Sola 2015

Sola_2015
Mit Velo, Sack und Pack sind wir zum Alpnachersee gefahren und haben auf der Anhöhe einen geeigneten Platz gefunden. Haben dort zwei Wochen als ein Jahr verbracht und wurden von einer gefährlichen Pest befallen. Die wir glücklicherweise bekämpfen konnten. Ansonsten hatten wir immer mal wieder Hungersnot, was an unserer Stimmung aber nichts an getan!

4. Februar 2016

Schneeweekend 2016

Schneeweekend_2016
Mit dem Extra-Polschi auf die Schwarzwaldalp gefahren und dort das Rosenaui-Elsbethli besucht. Im Gepäck Schlitten, Schlafsack und Pyjama.

2. Februar 2016

Schlittschuhfahren in Meiringen

Schlittschuhfahren_in_Meiringen
Mit vielen Kindern auf der Eisbahn in Meiringen unterwegs. Dazu gab Chäsbrätel und lustige Unihockeyturniere. Und zudem eine Eisbahn fast für uns alleine!

16. Januar 2016

Güetzle 2015

Güetzle_2015
Hei ig bi dr Jim und ig schaffe ire Güetzifabrick! Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmärit vom nächsten Wochenende laufen auf Hochtouren. Die feinen Güetzis gibts vom 28.-29.11 bei unserem Stand vom Brienzer Weihnachtsmärit. Wir freuen uns auf dich!

21. November 2015

Bauweekend Pfadihuus Brienz

Bauweekend_Pfadihuus_Brienz
Dieses Wochenende hat sich einiges getan beim Pfadihuus in Brienz. Wir haben gezimmert, gestrichen, gezeichnet, geschaufelt, gehämmert, geschraubt, geschliffen, gemessen, gerechnet, ausgesägt und noch vieles mehr! Wir danken allen Wölflis, Pfader, Pios, Leitern, Rovern, Eltern und Freunde mit einem riesen MERCI für den tollen Einsatz!!

15. September 2015

1 wölfli aktivität

1_wölfli_aktivität
Wir Starteten unsere Europa Reise und Flogen nach Rom. Dort bekammen wir unseren Ersten Stempel in unserem Pass. Wir Traffen noch den Gowanni der uns zeitgte wie wir Glasse selbst herstellen können

18. August 2015

Ferienpass 2015

Ferienpass_2015
Am Ferienpass wurden wir von 15 Kinder besucht welche bei uns einen Tag Pfadiluft schnuppern durften. Wenn dir der Ferienpass bei uns in der Pfadi Spass gemacht hat, darfst du natürlich wieder kommen. Die Wölfe und Pfader treffen sich ca. zwei Mal im Monat und erleben immer wieder neue spannende Abenteuer. Am bessten sind natürlich unsere Pfadiweekends und Pfadilager! Wir freunen uns dich bald wieder an einem Pfaditräff zu sehen. :)

16. August 2015

Pfi-La 15

Pfi-La_15


20. Juli 2015

Neophytentag

Neophytentag


20. Juli 2015

Kurzweekend Pfader Meiringen

Kurzweekend_Pfader_Meiringen


10. Mai 2015

Pfadi Schnuppertag

Pfadi_Schnuppertag
Bilder vom nationalen Pfadischnuppertag bei der Pfadi St.Christophorus.

17. März 2015

Schneeweekend 2015

Schneeweekend_2015


11. März 2015

Herbstlager 2014

Herbstlager_2014


4. November 2014

Kantonslager 2014

Kantonslager_2014
Fotos vom ersten Kantonslager des Kantons Bern!

15. September 2014

Sommerwaldfest 2014

Sommerwaldfest_2014
Ab die Post - mit dem Trottiexpress waren wir unterwegs, lieferten Pakete ab, versendeten Briefe, brachten Postkarten aus den Ferien zu ihren Empfängern & erhielten als Dank dafür ein feines Znüni und eine ausgewählte Briefmarke.

10. Juli 2014

Ferienpass 2014

Ferienpass_2014
Zusammen gingen wir auf Safari. Rüsteten uns entsprechend aus mit Kamera und Feldstecker & bestaunten Tiere, brätelten Safari-Schlangenbrot und retteten die wertvollen Eier des Paradiesvogels.

10. Juli 2014

Pfila Kandersteg 2014

Pfila_Kandersteg_2014
Im Ristorante Italia wird von nun an Pizza serviert - unsere Spezialität. Denn unsere Pfader konnten am vergangenen Pfingstwochenende beweisen was sie "drauf haben" und erlangten, den grandiosen, einzigartigen, supertollen ersten Platz!

12. Juni 2014

Wölfliträff 26 April 2014

Wölfliträff_26_April_2014
die Wölfe erleben spannende Abenteuer mit Matrosen.

6. Mai 2014

Frühlingsbrunch & MGV 2014

Frühlingsbrunch_&_MGV_2014
auf ein blühendes Pfadijahr 2014.

6. Mai 2014

Pfaditag 2014

Pfaditag_2014
über Seilbahnkonstruktionen klettern, Tyrolienne fahren, prusiklen, die böse Hexe finden, einen Trank brauen, Schlangenbrot bräteln...das war der Pfaditag 2014, welcher nebst vielen begeisterten Kindern auch eine menge Spass brachte.

22. März 2014

Herbstlager

Herbstlager
Ein Wochenende mit allen möglichen Tieren auf der Alp und dem ganzen dazugehörigen Programm wie Melken, Chäsen, Brot backen, Anken kneten... Für die Pfader ein Gelegenheit seine Pfadifähigkeiten zu verbessern und zu prüfen, für die Wölfe einen unvergesslichen Aufenthalt auf 2000 M.ü.M.

18. September 2013

Ferienpass Träff

Ferienpass_Träff
Findus und Peterson Peterson ist wieder viel am Holzhacken für den Winter und ist nicht so viel zu Hause. An einem Tag war auf einmal Findus spurlos verschwunden. Die Kinder begaben sich zusammen mit Peterson auf die Suche.

11. August 2013

Hike 2013

Hike_2013
Der Hike mit den erfahrenden Fahrenden wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

22. Juli 2013

Pfaditag 2013

Pfaditag_2013
Die Pfadi war unterwegs, als Dedektive und Agenten. Gemeinsam konnten wir die beiden Ganoven überlisten, welche die Burg Resti schrumpfen und klauen wollten.

13. März 2013

Pfader So-La 2012

Pfader_So-La_2012
Die Pfader lebten während den Sommerferien zwei Wochen in einem Zeltlager am Schiffenensee.

4. Januar 2013

Schneeplausch 2011,2012,2014

Schneeplausch_2011,2012,2014
Pfadi im Schnee :-D

18. Dezember 2012

Kantonaler Anlass 2012

Kantonaler_Anlass_2012
Die Maskottchen des Pfadi Kanton Bern feierten ihre Hochzeit mit allen Bibern, Wölfen, Pfadern und Rovern.

18. Dezember 2012

Bezirks Pfi-La 2012

Bezirks_Pfi-La_2012
Die Pfadistufe erlebte gemeinsam mit dem gesamten Bezirk Berner Oberland ein unterhaltsames Pfingstlager 2012

18. Dezember 2012

Wölfli So-La 2012

Wölfli_So-La_2012
Die Wölfe verbrachten ein spannendes Sommerlager in der Welt der Frostkönigin und König Kaspian - Narnia.

17. Dezember 2012

SoLa 2010 Holland

SoLa_2010_Holland
Dieses Lager war ein tolles Erlebnis!

18. November 2012

Pfadiheim Meiringen

Pfadiheim_Meiringen
Unser Pfadiheim in Meiringen. Es kann übrigens auch gemietet werden. Mehr dazu unter Pfadiheim-Meiringen

18. November 2012