Pfadi St. Christophorus Meiringen – Brienz Logo
Woelfe → Meiringen

Wölfe Meiringen - Meute Tripfi

Quartalsprogramm

QP Wölfe

Wir haben geheimnisvolle Höhlenmalereien entdeckt. Sie zeigen Tiere, Menschen und Symbole, welche wir nicht deuten können. Willst du mitkommen und mit uns herausfinden von wem diese stammen und was sie zu bedeuten haben? Dann musst du an folgenden Daten unbedingt dabei sein:

12.
August Ferienpass
19.
August Aktivität
02.-03.
September Herbstlager
16.
September Kuchenverkauf
21.
Oktober Aktivität und anschliessend Elternabend
4.
November Abteilungsabend
11.
November Aktivität
09.
Dezember Waldweihnachten

Download als PDF

Nächste Aktivität

Aktivität

Samstag, 21. Oktober 2017

Beginn: 13.10, Bahnhof Meiringen
Ende: open End (Elternabend), Pfadiheim Brienz
Mitnehmen: Zvieri (wir bräteln), etwas zum Trinken und 3 Franken für das Zugabo (ausser du hast ein Zugabo)

Abmelden und Fragen an: Shiva, Rebekka von Bergen per tel 079 916 07 75 oder per mail shiva@pfadimeiringenbrienz.ch

Stufenleitung

Rebekka

Shiva
Rebekka Von Bergen

shiva@pfadimeiringenbrienz.ch

Seit vielen Jahren besuche ich die Pfadi und finde immer wieder Freude daran. Ich habe viel Aussergewöhnliches erlebt und freue mich auf viele weitere Erlebnisse in der Pfadi. Ich möchte gerne auch beruflich mit Kindern arbeiten und mache deshalb die Ausbildung zur Primarlehrerin.

Leitung

Simone

Narnia
Simone Brantschen

narnia@pfadimeiringenbrienz.ch

Ich bin nun seit dem Sommer 2015 bei den Wölfen am leiten, was mir super gefällt. Momentan besuche ich die FMS Thun, gehe aber ab August 2016 in ein Austauschjahr nach Amerika. Meine Hobbys sind natürlich Pfadi. Aber auch lese und koche ich gerne. An sonnigen Tagen bin ich gerne draussen und ein weiteres Hobby ist das joggen.

Natascha

Kea
Natascha Rapit

kea@pfadimeiringenbrienz.ch

Ich besuche nun schon seit der 2.Klasse die Pfadi, seit 2015 leite ich bei den Wölfen. Die Pfadi ist mein grösstes Hobby, ich konnte schon viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse durch die Pfadi machen und hoffe natürlich, dass ich noch weitere schöne Erlebnisse machen kann. Zurzeit besuche ich die FMS in Thun.

Leandra

Samira
Leandra von Bergen

samira@pfadimeiringenbrienz.ch

Ich bin schon seit der 1 Klasse in der Pfadi und noch immer voll begeistert.Im Sommer 2014 bin ich Leiterin bei den Wölfen geworden. Seit ich in der Pfadi bin habe ich schöne und abgwechlungsreiche Pfadiaktivitäten und Lager erleben können. Ich freue mich auf noch viele weitere spannende Erlebnisse in der Pfadi. Pfadi mis Abentiir

Christian

Mint
Christian Schimmer

mint@pfadimeiringenbrienz.ch

In der 1. Klasse habe ich die Pfadi an einer Schnupperaktivität für mich entdeckt und wollte auch dabei sein und wurde Teilnehmer des Abenteuerreichen Programms. Als Wölfeleiter freue ich mich auf viele weitere Abenteuer. Ich mache monentan eine Ausbildung zum Geomatiker EFZ bei Swisstopo in Bern.

Sven

Questo
Sven Jaggi

questo@pfadimeiringenbrienz.ch

Pfadi ist wie ein Überraschungsei! Spiel, Spass, Überraschung und Süss ;-) Ich bin seit 2008 in der Pfadi. Die Pfadi bedeutet für mich Freiheit, Sport, Spiel und Spass. Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Freude an der Natur. Neben der Pfadi mache ich eine Lehre als Maurer EFZ und fahre gerne Bike Ski und Töffli.